Die American Eagles luden nach Sulgen im schönen Thurgau zum US-Car-Treffen und die Szene kam sehr zahlreich trotz der unsicheren Wetterprognosen.
Ein richtiger Fan lässt sich schliesslich nicht von ein paar Wetterpropheten den Spass an der Freude verderben. Dazu hatte sich auch Petrus wohl beeindrucken lassen vom grossen, stilgerechten Aufmarsch und hielt das Wetter trocken.
Der Autor dieser Zeilen durfte freundlicherweise am Steuer dieses C10 Chevys auf den Platz fahren, da sein eigener Amerikaner noch beim Spengler steht. Herzlichen Dank an den Fahrer!
Das Besucherfeld war erfreulich bunt. Vom Neuwagen, über die 90er und 80er Jahre zu den Chromautos der 70er und 60er, die Flossenschönheiten der fifties, aber auch eine Handvoll Vorkriegswagen waren vertreten. Diese Vielfalt in Sulgen halte ich für sehr sehenswert. Ebenfalls toll finde ich, dass Budgetautos neben wertvollen Muscle Cars stehen können und sich keiner daran stört.
Einfahren der Autos, auf jeden Fall ein Hörgenuss!
Der Reisevan von Mäse Perroulaz, dem Besitzer der Pro Street Garage in Oberwangen TG. Hier ein Bericht über ihn und seine Garage.
Die Musik (nicht zu laut, nicht zu leise) wie auch der wortgewandte Speaker boten eine stimmige Atmosphäre bei der eine gute Stimmung aufkam.
Dodge Dart 340, ein kompakter US-Sportler wird bestaunt.
Mercury Cougar in elegantem weinrot
Auch wenn es einige Mustang I hatte, so war die Vielfalt auch hier gross, von original bis customized.
Cockpit eines späten Firebirds der 2nd Generation mit den beliebten T-Roof Dachhälften.
Der Willys ist auch ein Amerikaner, auch wenn er anders ist, als sich ein Otto Normalbürger einen Amischlitten vorstellt.
Der oben genannte stellt sich den Ami eher so vor:
Es folgen zwei besonders schöne Vertreter der 3rd Generation des Pontiac Firebirds.
Chevy Bel Air Nomad, Kombis können durchaus sehr schön sein.
Buick Eight, mit Reihenachtzylinder
Auch die Helfer, welche ein Treffen erst zu dem machen, was es war sollen erwähnt werden; Herzlichen Dank! Das Essen war gut und günstig, keine Selbstverständlichkeit.
Dodge Magnum
Chevrolet Camaro der ersten Generation
Die Vielfalt der Verkaufstände war breit gefächert von Bekleidung bis zu Ersatzteilen und in diesem Fall waren sogar die Eigentümerinnen top gekleidet! 🙂
Diesen gepflegten Pontiac Bonneville kann man kaufen, wer möchte noch einen eleganten Alltagsami?
Schillernde Namen…