Nachlese zum 9. US Car Meeting Stuttgart

US Car Meeting Stuttgart? Hieß das im letzten Jahr nicht noch in Leinfelden-Echterdingen, beziehungsweise im Schwabengarten? Ja genau richtig! Hier gibt es den Bericht aus dem letzten Jahr dazu.

K800_IMG_0373

Weil die Veranstaltung aber zu groß für das Gelände um den Biergarten wurde, stand ein Umzug auf das Freigelände der Messe Stuttgart an. Obwohl die Veranstaltung, wie in den Vorjahren auch über zwei Tage ging, war der Sonntag der weitaus besser besuchte Tag.

Ja, Platz gibt es reichlich auf dem Messegelände zwischen Flughafen und Autobahn. Und genau das war auch das Problem. Es kam einfach keine Stimmung auf! Die Parkplatzatmosphäre ließ sich nicht leugnen. Zwar ist die Messe von allen Seiten gut zu erreichen – sogar mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Aber hierher „verirrt“ sich kein Laufpublikum, wie noch im Biergarten in Leinfelden und so war der Besucherandrang gefühlt überschaubar.

Als Besucher kann man mit den 4€ Eintritt noch gut leben. Schließlich waren unzählige Ordner am Platz, die für einen ordentlichen Ablauf sorgten. Über die Bewirtung muss sich der Veranstalter aber nochmal Gedanken machen. Zwar gab es einige hippe Food-Trucks, aber 8€ für einen mittelprächtigen Burger sind dann doch zu viel des Guten.

Davon ließen sich die angereisten Teilnehmer aber nicht schrecken und strahlten mit ihren Karossen um die Wette.

 

 

K800_IMG_0376

K800_IMG_0377

K800_IMG_0379

K800_IMG_0388

K800_IMG_0389

K800_IMG_0390

K800_IMG_0393

K800_IMG_0394

K800_IMG_0395

K800_IMG_0396

K800_IMG_0397

K800_IMG_0400

K800_IMG_0404

K800_IMG_0407

K800_IMG_0408

K800_IMG_0415

K800_IMG_0416

K800_IMG_0419

K800_IMG_0420

K800_IMG_0424

K800_IMG_0427

K800_IMG_0431

K800_IMG_0434

K800_IMG_0435

K800_IMG_0438

K800_IMG_0440

K800_IMG_0442

4 Gedanken zu “Nachlese zum 9. US Car Meeting Stuttgart

  1. Die netten Rockabilly-Kleider haben mir auch besser im Schwabengarten gefallen – mit netten gepunkteten Halstüchern unter einem Baum verweilend. Wahrscheinlich war durch den gefühlt riesigen Parkplatz alles weit verstreut und die Massen haben sich gut verteilt. Nach viel sah mir das dadurch aber auch nicht aus. Mal sehen was das nächste Jahr an atmosphärischer Verbesserung bringt. Autos waren zuweilen – wie auf den Bildern gut zu erkennen ist – ja ganz schön viele zu bestaunen und erhören da! *daumenhoch*
    ps: Kaffee und Burger waren dafür aber auch > lecker lecker lecker! 🙂

    Gefällt mir

  2. Also, es waren sehr viel Besucher da. Das wäre schon mal das erste, was mir an diesem Bericht nicht gefällt. Das 2. Ist, daß auch im Schwabengarten der Samstag nie so gut besucht war!
    Wir fanden es klasse und natürlich gibt es immer was zu verbessern. Wir freuen uns auf den 15./16. Juli 2017, Und aus das nächste Treffen auf der Messe

    Gefällt mir

    • Hallo Riky, mein Ansinnen war es gar nicht die Veranstaltung runter zu ziehen oder schlechter darzustellen als es tatsächlich war. (!)

      Mir persönlich war die Atmosphäre, verglichen mit der früheren Location am Schwabengarten einfach zu steril. Aber Geschäcker sind verschieden und ich bin mir sicher, dass es nächstes Jahr besser wird. Immerhin habe ich auch an der Besucherumfrage teilgenommen. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s