DAS Ostschweizer Amitreffen in Sulgen 2018

Es ist jedes Jahr wieder eine Freude für Aug und Ohr, wie viele Amerikaner auf einmal die Strassen bevölkern, wenn die American Eagles zu ihrem traditionellen Treffen einladen. So waren auch dieses Jahr die Strassen rund um Sulgen ein kleines LA, man kam kaum mehr aus dem sich zuwinken.

Wir reisten zu fünft in drei Autos an, davon zwei autosleben-Autoren. Die Bilder verdanken wir grossmehrheitlich Max. Frühmorgendliches Treffen mit kleinem Frühstück im Hinterthurgau, nachher wurde das Wetter nur noch besser aber zum Glück temperaturmässig sehr angenehm:

Wie jedes Jahr vermochten die Eagles viele Leute anzulocken und diese auch standesgemäss zu parkieren. Dafür gebührt jedem Helfer ein grosses Lob. Ebenso für die Organisation, ein Treffen dieser Grösse ist in der heutigen Zeit nur mit sehr grossem Aufwand (Behörden etc.) zu organisieren. Dass das Treffen trotzdem gratis besucht werden kann, ist keineswegs selbstverständlich.

Grosses Angebot an Artikeln aller Art zum Verschönern der eigenen Person oder des Fahrzeugs oder auch zum Reparieren.

Seit 1980 in erster Hand, Chevy Camaro Rally Sport, ein sehenswerter Survivor!

Ebenfalls für einen Besuch des Treffens in Sulgen 2019 spricht seine grosse Vielfalt der Besucherautos. Vom perfekten Mopar Muscle Car der 70er Jahre über verbrauchte „compact cars“ der selben Dekade zu Weisswand-bereiften GM-Coupés, Pickups, Heckflossenträger der 50er, Geländewagen und Neuwagen, es ist für jeden etwas dabei. Dafür sollen die nachfolgenden Bilder einen kleinen Eindruck geben. Eine kleine Idee für nächstes Jahr wäre vielleicht eine „Made in Switzerland“ Ecke für MOWAG, Automontage Schinznach (MOPAR) sowie Montage Suisse in Biel (GM) zu  machen. 🙂 Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Enjoy your meal!

Von wegen die Amis kennen nur A/C auf 18 Grad eingestellt, sie hatten durchaus auch andere, kreativere Ideen. Das ist eine davon, die beliebten Lüftungsklappen vieler US-Oldtimer eine weitere.

Unter „Archiv“ finden Sie viele weitere Artikel zu US-Cars, gegliedert unter „alte Autos“, „neue Autos“, „Treffen“, „Diverses“, „alte Werbungen“ sowie „Reisebeiträge“, viel Spass beim Stöbern.

 

2 Gedanken zu “DAS Ostschweizer Amitreffen in Sulgen 2018

  1. die Hupe hupt mal kräftig für all die schönen Autos, schöne Aufnahmen, schöne Eindrücke – macht Lust auf das nächste US-Car-Treffen dieser Art. Ich wünsche mir demnächst auch etwas tiefere Einblicke in die Mopar Muscle Car Szene, auf solchem Fest wird die eine oder andere Geschichte nicht auf sich warten lassen – bin gespannt 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.