Ein Jahr autosleben.com – Jahresrückblick 2015

Vor rund einem Jahr haben wir autosleben.com gestartet mit dem Ziel einen anderen Blick auf Young- und Oldtimer-Themen zu werfen. Und wir können mit dem ersten Jahr mehr als zufrieden sein. Das geht natürlich mit einer treuen Zahl an Stammlesern, die wir bereits nach so kurzer Zeit erreicht haben.

IMG_5909

Dafür sagen wir herzlichen Dank und freuen uns auf das zweite Jahr autosleben.com gemeinsam mit euch.

Zeit also auf die vergangenen zwölf Monate zurück zu blicken.

Zahlen sind für sich genommen erst einmal etwas Trockenes und Nüchternes. Hinter den über 34.000 Klicks, die wir von etwas mehr als 15.600 Besuchern erhalten haben, stehen immer Menschen, die wir mit unseren Themen angesprochen haben. Nochmals vielen Dank dafür.

Für uns war es besonders spannend zu sehen welche Themen, welche Beiträge denn besonders gut ankommen. Daher stellen wir die zehn beliebtesten Artikel des Jahres noch einmal vor. Durch einen Klick auf das jeweilige Foto gelangt ihr zum Artikel.

 

Top 10 mit 517 Klicks – 350.000km Rost und kein Ende in Sicht

IMG_7303_1

 

Top 8 mit 568 Klicks – Buick Park Avenue – the last dinosaur?

DSC01161

 

Top 8 mit ebenfalls 568 Klicks – Amerikanische Muskelautos Teil 1

mopardrift

 

Top 7 mit 578 Klicks – Ford Mustang 2015 – Emotionen wie damals?

F02A1065a

 

Top 6 mit 582 Klicks – Audi S2 – der bessere Urquattro?

DSC01197

 

Top 5 mit 629 Klicks – Familienphotos Teil 4 – zweite Reise in die DDR 1973

img112

 

Top 4 mit 706 Klicks – Fahrzeugphotographie – faszinierende Dynamik!

K800_IMG_9125

 

Top 3 mit 725 Klicks – Audi 80 quattro 5E – der erste Quattro für den Familienvater

80 Quattro vorne

 

Top 2 mit 798 Klicks – Audi 100/200 – der amerikanischste Audi aller Zeiten

ihfzlfed

 

Top 1 mit sagenhaften 1.140 Klicks – Kilometerfresser gegen Standuhr, Audi 100 gegen A6, was ist der bessere Kauf?

DSC01167

 

Unschwer ist dabei zu erkennen, dass es ein großes Interesse Audis der 80er Jahre gibt, wie auch an US-Cars. Um die Beiträge noch spannender zu machen, werden wir in den nächsten Tagen eine kleine Umfrage starten und um eure Meinung bitten.

Außerdem haben wir noch eine kleine Überraschung für das noch junge Jahr 2016 im Gepäck, die wir bald vorstellen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Ein Jahr autosleben.com – Jahresrückblick 2015

  1. Das erste Jahr hat mir viel Spass gemacht als Gründer, Schreiberling und seit 2010341a, heftychris und 69biit dabei sind auch als Leser! Ich freue mich auf 2016 und hoffe, dass es uns gelingt, den Nerv unserer Leser zu treffen und eine Alternative zu den bekannten Zeitschriften für unsere Auto- und Reiseenthusiasten bieten zu können. 🙂
    Und wer weiss, vielleicht gelingt uns auch ein regerer Austausch mit unserer Leserschaft. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.