Autokino – eine Kultveranstaltung lebt auf

Früher, damit meine ich vor ganz langer Zeit waren Autokinos einmal der letzte Schrei. Wenn es das Wort schon gegeben hätte, wäre es als „Trend“ bezeichnet worden. Leider ging diese Kultur etwas verloren, nur wenige Autokinos sind heute noch in Betrieb. Im Kanton Zürich gibt es während dem Sommer wieder einen Anbieter seit letztem Jahr; das TCS Autokino in Hinwil. Nicht nur der Film war sehenswert, aber lassen Sie sich überraschen…

1

Veranstaltungsort ist die Schleuderpiste der Verkehrsübungsanlage „Betzholz“ des TCS in Hinwil ZH. Bei der Einfahrt wird man freundlich begrüsst und kriegt gleich einen Abfallbehälter und einen Aschenbecher, diese kann man bei der Ausfahrt elegant wieder abgeben.

Der Fahrzeugpark der Zuschauer ist sehr sehenswert, die Amiszene konnte zahlreich mobilisieren:

2

3

4

5

6

Auch der TCS selbst zeigte viel Liebe zum Detail beim Schmücken der „Fressmeile“.

7

Für den Film „gone in 60 seconds“ passt auch das Fahrzeug!

8

23

Aus dem Airstream-Anhänger wird man vorzüglich verköstigt, es gibt Burger mit Fries, richtig amerikanisch eben!

13

Fast wie ein Kino im Lande Uncle Sams…

10

11

Es kann losgehen!

12

Amerikaner sehen nachts einfach toll aus, speziell wenn ein Film vor dem Kühler läuft und sein gespenstisches Licht auf die schönen Karossen wirft. 🙂

14

15

Notiz für den Autor; mehr Nachtfotos versuchen, die Möglichkeiten wären mit einer richtigen Kamera natürlich noch viel besser als mit dem i-phone.

22

Mein Beifahrer bzw. Fahrer auf dem Rückweg zog es vor, den Film mit Sonnenbrille zu geniessen. Fragen Sie bitte nicht, was die Dollarnoten auf dem Armaturenbrett zu suchen haben. Wir wissen es selbst nicht, aber das Flair passt. 🙂

21

20

19

Gesittete Abfahrt am Schluss, es klappt tatsächlich alles wie am Schnürchen. Dem TCS und vorallem allen Mitarbeitern möchte ich hiermit ein Lob aussprechen. Es gibt selten so gut organisierte und gleichzeitig richtig charmante Veranstaltungen wie das Autokino im Betzholz. Nächstes Jahr sind wieder sicher wieder dabei! Wer dieses Jahr noch gehen möchte, noch laufen einige Filme! -> Drive-in Movies

17

18

Ein Gedanke zu “Autokino – eine Kultveranstaltung lebt auf

  1. Wirklich schön, dass es jetzt auch in der Schweiz wieder – zumindest temporär – ein Autokino gibt. In Kornwestheim bei Stuttgart steht eines der ältesten, permanenten Autokinos diesseits des Atlantiks. Neben den Film-Highlights ist auch das kulinarische Angebot mit Cheeseburgern und frisch gemachtem Popcorn ganz auf die automobile Kundschaft eingerichtet. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s