Oldtimerspendenaktion mit attraktiven Preisen

Dieses Jahr sind wir früher dran und machen Sie schon jetzt auf die Oldtimerspendenaktion aufmerksam. Die Verlosung findet zwar erst im Januar 2018 statt, aber was erledigt ist, geht nicht mehr vergessen. Schliesslich sollte man vorsorgen, um den schönsten aller je gebauten Audis in der heimischen Garage parken zu können! 🙂

Aber auch wenn es mit dem Audi 100 Coupé S nichts wird, die Preise 2-8 können sich ebenfalls sehen lassen. Sei es ein Käfer 1500 Cabriolet aus dem Jahr 1970…

…oder die revolutionäre Wankel-Limousine aus dem Hause NSU, der Tesla der 70er etwas gewagt ausgedrückt. 🙂

Bodenständiger ist der 4. Preis, so ein Daimler ist vielleicht etwas bieder, aber nicht nur des Landwirts „first choice“ gewesen. Hier handelt es sich um einen 72er 230/8.

Viva la France! Wenn man in dieses freundliche Gesicht schaut, kriegt man doch gleich Fernweh nach der Provence, oder wie wärs mit einer etwas näheren Fahrt in die Ardennen oder ins Burgund? Die Ente aus 1968 ist sicher nicht die schnellste Wahl, aber gibt es eine charmantere Wahl um Frankreich auf Nebenstrassen zu entdecken? Um auch kulinarisch auf die Kosten zu kommen, empfiehlt der Feinschmecker den Kauf eines „Guide Routard„. 😉

Sie merken, der Autor schweift ab und sieht seine Wenigkeit selbst schon in einem dieser Schönheiten. Jetzt geht’s weiter zum Erdbeerkörbchen. Dieser Ausdruck ist heutzutage nicht mehr despektierlich, im Gegenteil so klar gezeichnete Autos sind selten geworden. Dieses Cabrio stammt aus dem Jahre 1990 und ist damit schon ab Werk gut gegen die braune Pest geschützt.

Darf’s auch etwas mehr Platz sein fragt Preis 7? Mit dem 76er Ford Transit werden auch Lieferungsfahrten kultig ausgeführt.

Für autosleben fehlen Preis 8 zwei Räder. Wobei, wir waren alle mal jung und mit so einem Moped in Erinnerung schwelgen muss schön sein! Rixe Bj. 59

Teilnehmen kann mit einer Spende von 5,- Euro oder einem Betrag nach Wahl auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Gießen, IBAN: DE38 5135 0025 0200 6260 00, BIC: SKGIDE5FXXX. Bitte Namen und Adresse nicht vergessen!

Mitmachen kann man auch online oder per Fax unter www.oldtimerspendenaktion.de, dort gibt es auch viele Informationen rund um die Oldtimerspendenaktion, die Fahrzeuge und die Spendenprojekte.

 

PS: am 10.06.2017 findet in Giessen eine Rallye statt für Menschen mit und ohne Behinderung. Mehr Infos hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s