Blutstammzellen spenden trotz Benzin im Blut?

Normalerweise dreht sich auf diesem Blog alles um das (meist angeschimmelte) Auto und das Reisen damit.

Gutmenschliche Aktionen liegen mir persönlich fern, da sie oft nur den Zweck verfolgen, das Image des Verbreiterers aufzupolieren. Bei der Blutstammzellenspende kann aber jeder Mensch jedem Menschen helfen, unabhängig von der Herkunft, politischer Einstellung etc. Es kann Euch also passieren, dass ihr mit Eurer Spende einen amerikanischen Grünen unterstützt… Oder ihr bekommt Stammzellen eines russischen Politikers wenn ihr sie benötigt. 🙂 Und das ist gut so.

(Das Bild des gut abgehangenen Pontiacs ist nur dazu da, damit ihr den Beitrag anklickt, hehe) 😀

Link für die Schweiz zum Registrieren

Link für Österreich zum Registrieren

Link für Deutschland zum Registrieren

Übrigens, das Registrieren tut nicht weh, die wollen nur ein wenig Spucke von Euch. Die Chance, dass ihr jemandem helfen könnt liegt wohl anscheinend bei 1%. Also es macht nicht wirklich aua, aber umso mehr Leute mitmachen, umso mehr Menschen kann geholfen werden. Also los! 🙂 Wer mehr wissen möchte über das eigentliche Spenden wendet sich an seinen Hausarzt oder meldet sich unter marc.rudin/ät/gmx.net. Ich vermittle gerne den Kontakt an meine Frau, welche Ärztin ist.

PS: Warum heute? In der Schweiz ist heute 16.09. nationaler Tag der Tat für die Registration der Blutstammzellenspender.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Blutstammzellen spenden trotz Benzin im Blut?

  1. Hoi Marc!
    Werte Leser!

    Dem kann ich mich als seit Jahren registrierter Stammzellspender nur anschließen. Zur Typisierung kurz den Q-Tip in den Mund und die ggfs. später erfolgende genauere Untersuchung (um herauszufinden, ob man als konkreter Spender im akuten Hilfs-/Bedarfsfall paßt) ist auch nur ein kurzer Piekser zur Blutentnahme.

    Und auch die nachfolgende Spende an sich ist nichts im Vergleich mit dem, was der Empfänger durchmachen muß. Wenn er es denn packt.

    Beste Grüße!

    Registrieren lassen!

    Christian

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s