Die neue StVO ’71 – erlebt im BMW 2500

Wenn es auf diesem Blog einen Preis gäbe für den trockensten Titel, ich glaube dieser Beitrag verdient ihn. In der ADAC Motorwelt von 02/71 wird der werte Leser mit der neuen StVO gültig ab 01.03.1971 vertraut gemacht. Damit es auch der Hinterletzte versteht, wurden die Gesetzesänderungen in eine Foto-Lovestory eingebetet. Im Zuge einer Vorbereitung eines neuen Werbe-Beitrages bin ich auf diesen Artikel gestossen und habe ihn verschlungen. Ich möchte auch Sie damit beglücken. Denn die meisten Regeln sind heute noch gültig und die Machart mit den alten bzw. natürlich brandneuen „zur Verfügung gestellten“ Fahrzeuge gefällt dem ewiggestrigen und oldtimeraffinen Betrachter. 🙂

img337

img330

Ist unser Architekt Hans Schmitzberger nicht goldig? Er erfüllt fast alle sympathischen Klischees über die gut verdienenden Herren der 70er Jahre; elegante Limousine, gepflegte Erscheinung in Schale und er kauft sich die Abendzeitung. 🙂

img332

img333

 

img336

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.