Bericht der 23er Saisoneröffnungsfahrt

Am 01.04. war es endlich wieder soweit, die Saisoneröffnungsfahrt 2023 stand vor der Tür. Nur Petrus hatte noch kein Einsehen, die Schleusen wurden immer wieder geöffnet und die Sonne sah man auch eher in den Gesichtern der Teilnehmer als am Himmel. Aber fertig lamentiert, wir wohnen in der Schweiz, es ist April, da gehört dieses Wetter zum guten Ton.

Einzelne Teilnehmer wechselten auf ihr neueres Alltagsauto, der Beweis wurde aber mehrfach erbracht, dass sogar Klassiker aus dem Land von Pizza und Pasta Regenwetter vertragen. (gell Robert…) 🙂 Nach dem Start ging es auf fast direktem Wege zur Garage Keller in Aadorf wo wir im neu eröffneten Café gleich eine erste Stärkung geniessen konnten. Dabei durften wir auch die hauseigene Oldtimersammlung bewundern, welche über einige tolle und vor allem seltene italienische Klassiker verfügt. Der absolute Hit ist aber ihr Kaffee, welcher einem Italienischen sprichwörtlich das Wasser reichen kann.

Das Parkierregime war super, so konnten wir alle mehr oder weniger in der bestehenden Kolonne rein- und nach der Pause wieder weiterfahren. Das Team von Roger Keller war uns auch hier eine grosse Hilfe, herzlichen Dank!

Unterwegs hatten wir trotz der Routenwahl mit mehrheitlich Nebenstrassen doch auch ein paar Bahnübergänge und grössere Kreuzungen. Aber das aufeinander Warten hat gut geklappt…

…und bot Raum und Zeit für das eine oder andere Foto einer Rarität:

Da ich als Organisator am Liebsten chauffiert werde, nahm ich erneut die Gastfreundschaft unseres Mitautoren Beat in Anspruch und durfte im 924 mitfahren.

Unser Oldieparkplatz bei der Autohalle Andelfingen mal etwas verlaufen…

Das Mittagessen war sehr fein, dabei konnten wir auch die ausgestellten beiden Exponate im Essbereich bewunden, bevor es nach dem Kaffee auf eine ausgedehnte Führung durch die Räumlichkeiten der Autohalle ging.

Spannender Vortrag von Tiina

Kundengarage mit tollen Fahrzeugen

Die hauseigene Werkstatt, der R4 kann übrigens gemietet werden.

Mein Dank geht an alle Teilnehmer und Dienstleister für die gute Stimmung an diesem Regentag!

Bericht von Sven Kaiser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..