Grosse Blogausfahrt in den französischen Jura September 2019

Das gab es noch nie! 2019 ist als Versuch geplant, eine mehrtätige Blog-Reise anzubieten in den französischen Jura. In dieser ersten Ausschreibung geht es darum, das Interesse der Leserschaft zu erfragen. Für mehr Infos bitte Artikel anklicken.

Folgende Eckdaten sind bereits bekannt:

Datum: Fr. 13. September 2019 – So. 15. September 2019

Übernachtung: Logis de France Hotel Taillard in F-Goumois (1km ab Grenze, 154km ab Zürich, ca. 2.5h)

Anreise: Am Freitag individuelle Anreise der Teilnehmer ins Hotel in Goumois. Wer kann und möchte reist beizeiten an und geniesst die schöne Umgebung des Doubs-Tales oder verbringt den Nachmittag am Hotelpool oder in der Sauna im Gespräch mit Gleichgesinnten. Abends ca. 19:30 Uhr gemeinsames Abendessen.

Ablauf: Am Samstag bietet sich die Möglichkeit für eine gemeinsame Ausfahrt durch den Französischen oder den Schweizer Jura. Wer lieber nicht fahren möchte, kann beispielsweise eine Wanderung dem Doubs entlang unternehmen, der Doubs ist 10 Fussminuten vom Hotel entfernt. Am späteren Nachmittag je nach Wetter gemütliches Entspannen am Hotelpool, abends wieder gemeinsames Abendessen.

Am Sonntag fahren wir nach einem ausgiebigen Frühstück gemeinsam bis in den Raum Moutier/Balsthal (Anschluss N1) und entscheiden uns spontan, wie und wo wir Zmittag essen möchten. Von dort aus individuelle Heimreise, so dass jeder zu vernünftigen Zeiten heimkommt und etwas Entspannung mitnehmen kann in die neue Woche.

Preis: für zwei Übernachtungen mit Halbpension Fr. 299.- pro Zimmer sprich 2 Personen (der Preis kann sich je nach Wechselkurs noch etwas ändern!) Selbstverständlich sind persönliche Auslagen wie Getränke, Benzin etc. NICHT inklusive.

Organisation: von meiner Seite her wird das Hotel mit Halbpension organisiert, aber keine Ausfahrt mit Roadbook. Da lassen wir uns vor Ort inspirieren, einige Ideen habe ich aber. 🙂 Je nach Wunsch der angemeldeten Teilnehmer sind wir entweder spontan oder ich organisiere am Samstag und Sonntag einen Mittagshalt wie gewohnt. Dies werde ich die Teilnehmer nach Anmeldeschluss entsprechend abstimmen lassen.

Teilnehmer: Interessenten melden sich per Mail an marc/punkt/rudin/ät/gmx.net, die Teilnehmerzahl ist auf 10 Fahrzeuge beschränkt. Sobald das Hotel im Januar wieder besetzt ist, werde ich die Interessenten erneut kontaktieren und um ihre Vorauszahlung bitten. Weibliche Begleitung ist ausdrücklich erwünscht, siehe auch Alternativprogramm für den Samstag.

Weitere Ideen: für weitere Ideen/Routenwahl etc. bin ich gerne offen!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.