Occasionsmarkt: Audi 80 quattro und 200 quattro turbo

Normalerweise fristet der Occasionsmarkt bei autosleben ein kleines Nischendasein. Schliesslich ist der ganze Blog und damit auch der „Gebrauchtwagenmarkt“ kein gewinnorientiertes Unterfangen. Nun aber haben wir zwei spannende Neuzugänge bekommen und diese Gelegenheit möchte ich benützen, Ihnen diesen versteckten Link in der Kopfzeile bekannt zu machen. Das Ziel ist, Ihnen hier bezahlbare Autoträume anzubieten, die nicht schon auf jeder Plattform angepriesen wurden.

200-5

Audi 80 quattro, ein sogenanntes „Nachfacelift“-Modell in absoluter Grundausstattung abgesehen vom rechten Aussenspiegel. Angetrieben wird der Wagen von einem 1.8l Vergasermotor mit 4 Zylindern. Dieser verfügt noch über einen Choke statt einer Kaltstartautomatik. Der Wagen ist keine Perle, aber auf jeden Fall eine gute Basis. Wie auch der 200er eignet er mehr als künftiges Alltagsauto den als Zustand 1 Sammelobjekt. Ideal für jeden, der alte Quattros aus Überzeugung den aus Sammelleidenschaft fahren möchte. Der Frontscheibenrahmen muss saniert werden. Fahrzeug kann probegefahren werden und ein Lift für die Begutachtung organisiert werden. Preis SFr. 1’500.-  Weitere Bilder im Occasionsmarkt.

80-2

Audi 200 Turbo quattro „Prof. Brinkmann“ (aus der Schwarzwaldklinik)

Genaue Kenner der Serie werden einwenden, dass der Herr Professor einen Automatikwagen bevorzugte und der damit über keinen Quattroantrieb verfügt haben kann. Abgesehen davon ist dieser hier feilgebotene Audi 200 bis heute eine feine Alltagslimousine. Die 290’000km haben natürlich ihre Spuren hinterlassen mit diversen kleinen Einkaufswagenbeulen und Kratzern. Der Wagen ist keine Perle, bietet aber auch dank dem Bürgichip (200PS) bis heute viel Fahrspass und angenehmen Komfort mit Schiebedach und Klimaanlage. Im Innenraum ist die Lederausstattung in sehr gutem Zustand eines Audi V8 verbaut. SFr. 5’900.- Preis versteht sich inklusive eines Schlachtfahrzeuges. Fahrzeug kann probegefahren werden und ein Lift für die Begutachtung organisiert werden.  Weitere Bilder im Occasionsmarkt.

200-1

Bestehende Angebote:

Fiat Ritmo und Honda S2000, weitere Infos hierzu im Occasionsmarkt.

IMG_1509

bertone5

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.