Familienphotos Teil 10 – Kalifornien und Mexiko 1975

Vor 41 Jahren buchten meine Grosseltern eine Pauschalreise nach Kalifornien und Mexiko. Einige Fotos könnten für uns Autofans, Vergangenheitsschwärmer und Fernwehpatienten durchaus interessant sein. Leider existieren hierzu nur sehr wenige weitere Aufzeichnungen, daher fallen die Kommentare dieses Mal relativ spärlich aus.

img566

So sah die Ausschreibung im Reiseprospekt aus, man beachte die möglichen Mietwagen wie AMC Javelin, Dodge Challenger etc:

img546

Bereit zum Losfliegen? Der Düsenjet hat noch richtig Sound und vermutlich mehr Sitzabstand als uns heutzutage in der Holzklasse zugemutet wird.

img559

Ready to board?

img571

img577

img554

Damals flogen noch drei Personen im Cockpit mit, der Techniker gehörte zur Crew.

img581

img586

Damals gab es noch keine Direktflüge nach sunny California. Man musste via Bangor, Maine fliegen. Von da stammt auch dieses postalische Lebenszeichen an die Lieben zu Hause.

img556

img560

Einsteigen bitte!

img583

Anflug auf LA, bei dem Bild kam mir das alte Swissair-Werbevideo in den Sinn, sehenswert! 🙂

img570

img597

Dazu passt natürlich Susan Rayes „L.A. International Airport“. Die Kalifornier hatten schon immer etwas Mühe mit der Linientreue und fuhren schon Mitte der Siebziger Nippon Cars.

img589

Mit dem Hotelbus zum Holiday Inn in Hollywood

img578

img593

img596

Eine Tour ins DisneyLand bietet sich in LA natürlich an. Klar, was die Schweizer dort natürlich auf Film bannen! Ich erinnere mich, dass meine Grossmutter immer vom kalifornischen Matterhorn erzählte. So musste ich dann auf meiner ersten Reise nach LA dieses natürlich unbedingt selbst sehen. Mythen aus der Kindheit sind doch prägend. 🙂

img573

img579

img576

Aber auch die Universal Studios haben damals schon einen Park zu bieten.

img602

img572

Nun geht es weiter nach Mexico City und Acapulco. Es folgen erst einige Eindrücke aus Mexiko Stadt wie das damals in unserer Sprachregion genannt wurde.

img582

img561

img549

img551

img553

Das muss wohl eine Art Vorortszug sein.

img565

img568

Eine Käferdichte wie 1965 in Deutschland, dazu ein paar Amis und Japaner.

img590

img591

img604

img605

img606

img607

img608

Man beachte den Mustang I.

img609

img612

Acapulco

img580

img614

Weiter gehts nach Frisco

img567

img562

img574

img588

img545

img548

img552

img569

img564

img585

img587

img584

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Gedanken zu “Familienphotos Teil 10 – Kalifornien und Mexiko 1975

  1. very cool. Die leeren Flächen neben dem Freeway beim Anflug auf LA sind jetzt natürlich vollkommen zugebaut. Aber breit war der 405er schon damals. Daß LAX mal rundlich war, kann ich mir gar nicht vorstellen, die müssen den mal massiv umgebaut haben. Die W116 wurden dort in Massen verkauft und waren bis ca 2010 sehr häufig im Strassenbild zu sehen, dann aber nur vermehrt auf den Schrottplätzen. Ich habe drüben Fotos gemacht, wo 108, 116 und 126 in Reih und Glied zum Verschrotten nebeneinander standen

    Gefällt mir

    • Danke 🙂
      Betreffend Rundlichkeit von LAX… ich war zwar selbst schon öfters in LAX, aber immer nachts und dann gleich ab in den Bus zur Vermietstation.
      Ich nahm einfach an das sei LAX aufgrund der Einreihung der Photos. Eventuell könnte es auch SFO sein?!

      Gefällt mir

      • Ist mit grosser Wahrscheinlichkeit SFO, der ein ringförmiges Terminal hat. Der Anflug passt eher zu LAX – dem Triebwerk nach zu urteilen mit einer Boeing 707. Das Bild mit dem Jumbo und der startenden Boeing 727 könnte von LAX sein – mit dem futuristischen Tower rechts im Hintergrund.
        Das Bild vom Cockpit mit dem beiden Piloten ist eine DC-9 (später MD-83, die heute noch fliegen).
        Tolle Bilder, da bekommt man richtig Fernweh 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.