Hier folgen die versprochenen „bewegten“ Bilder des Renntaxi-Fotografen alias 2010341A. Von jedem Auto existieren 3-4 Photos, Teilnehmer welche alle Photos ihres Wagens in Originalgrösse und mit Kennzeichen wünschen, wenden sich vertrauensvoll an den Verfasser dieser Zeilen unter Angabe Ihrer elektronischen Postadresse: marc punkt rudin ät geämix punkt net.
Hier noch 2 unterschiedlich braune Audis aus den frühen 80ern.
Welcher Mustang ist schöner? Ich kann mich nicht entscheiden…
Pontiac Firebird Formula 350 1975
Daimler Super V8, ein kommender Klassiker
Daimler 300 SL, einer der letzten aus der langen Bauzeit von 1971 – 1989, hier mit seltener Handschaltung. Diesem Team gehören die Ehrenpreise für die weiteste Anreise und für das konsequent offene Dach. Der Fahrer versuchte glaubhaft zu versichern, das in mehreren Kilosäcken im Kofferraum mitgeführte weisse Pulver sei Mehl.
Ein sportlich eleganter Vertreter der Reihe W123 hier als Coupé
Früher massenhaft auf unseren Strassen, heute fast verschwunden; der tolle Kurvenräuber Honda CRX in einem bestechend guten Zustand
Ford Mustang der dritten Generation als GT Convertible mit Handschaltung, einmal aus dem Jahre 1986…
… und einmal aus den frühen 90ern. Mehr über diese tolle Fahrzeuge hier: https://autosleben.wordpress.com/2015/01/28/einmal-ford-mustang-fahren-das-wars/
Früher ein Massenprodukt, heute der einzige Vertreter seiner Gattung; en Chäfer; für Deutsche „n’Gheefa“
Die Businessklasse der 80er, als Deutschland noch „BRD“ hiess und die Politiker noch im seriösen Bonn residierten.
Ein weiterer „123er“, hier mit dem beliebten Nachrüst-Chrominnenspiegel und Wackeldackel.
Die S-Klasse-Alternative aus dem Freistaat mit der „Überholspur-Front“
Der Audi der niemals alt wird; rostfrei bis ins hohe Alter und der Traum jeder Dame; niemand erahnt sein bereits hohes Alter: Audi 80 CD
Als Emotionen noch aus Rüsselsheim kamen; Opel Kadett GTE (schade hat man davon nicht mehr gerettet)
…und sein Nachfolger, Kadett E GSi
Audi Coupé GT 5S, eine Perle des Garagisten und Oldtimerspezialisten Fredi Wagner aus Rikon im Tösstal
Toyota Starlet, jeder kannte jemanden der einen hatte, nur gepflegt und aufgehoben hat ihn (fast) keiner. Pure Zeitreise 🙂
Audi 80 GT/CD, bis heute reines Alltagsauto, mehr dazu hier: https://autosleben.wordpress.com/2015/02/07/wie-der-audi-80-vom-gt-zum-cd-wurde-und-eine-neue-heimat-fand/
Madame gibt Gas! Schaut mit dem klassischen Audifahrwerk immer sehr zügig aus 🙂
Wann haben Sie den letzten grossen Opel gesehen? Nein, ich meine keinen Insignia oder sonstige unaussprechliche Namen, sondern einen Opel mit Platz, Understatement mit etwas Renommé, Heckantrieb, Reihensechszylinder zum fairen Kurs?
Entspannen wir kurz unser Auge und schauen der ersten Gruppe nach welche sich Richtung Unteroppikon bewegt.
Und schon kommt Prof. Dr. Brinkmann auf eiliger Fahrt dahergeschossen. Hat der Herr Prof. Dr. seinen Wohnsitz aufs Alter hin ins schöne Thurgi verlegt? Müsste man solche Steuerflüchtlinge nicht der Mutti melden?
Volkswagen Passat GL5, ein treuer Arbeiter den alle vergessen haben. Alle? Nein, es gibt eine kleine aber harte Gemeinde welche dem Rost und dem Vergessen entgegenwirken.
Ein etwas neuerer Vertreter des Millionensellers als der Fahrer mitbringen wollte. Bei seinem schönen Golf 1 Cabrio übt sich gerade eine unfähige Werkstatt im Zeitmanagement… Schön dass Du trotz allem Ärger gekommen bist!
Der einzige Vertreter der W124-Baureihe, als Cabrio der zweiten Modellpflege mit grossem 6 Zylinder. Zum allgemeinen Entsetzen der zahlreich erschienen Daimlergemeinde interessierte sich der Nachwuchs auch für die amerikanischen Teilnehmer.
Mein patriotisches Herz erfreut sich besonders über die „TCS-Plakette“, dieser Teilnehmer war sich auch nicht zu schade für eine zeitgenössische Kleidung!
Authentischer als dieser W123 ein zeitgenössischer Farbgebung und mit Heckjalousie geht es fast nicht. Allerdings nagelt hier kein lahmer Diesel sondern man fährt zügig mit Benzin und lässt schalten wie es sich das für einen Benz gehört.
Auch Sverige ist mit von der Partie in unserem breiten Teilnehmerfeld in eleganter Farbe und sportlichen Anbauteilen.
Damit kann man vermutlich bis heute jeden deutschen Heizölraser erschrecken, wenn der biedere „Lantschiiia“ einfach nicht abzuhängen ist; er wird befeuert durch einen Ferrarimotor. 🙂
Auch wenn die aufgesetzte Kamera den Verdacht noch erhärtet, die Guardia di Finanza war nicht mit von der Partie, obwohl diverse potentielle Mafiavehikel dabei waren.
BMW Z3, nicht das Rumgesuche nach der 27. freien Marktnische, sondern ein uraltes Bedürfnis; offen, schnell und sexy.
Die „Zuffehusener“ Fraktion wurde nicht durch einen frisierten Käfer sondern durch ein Transaxle Modell vertreten; Porsche 944
Baby Benz mit Big Block: 190E 2.6, eigentlich vom Prinzip her ein klassisches Musclecar
Audi Coupé GT 5E, das Pendant zum 5S hier mit Einspritzmotor.
Wenn der Oldie noch nicht soweit ist, ist das für engagierte Teilnehmer kein Grund zur Absage, Chapeau!
Das GM-Musclecar im Masstab 1:2, Opel Ascona A 19SR
Audis erstes Volumenmodell mit Allrad fürs Volk, Audi 80 quattro 5E
Unser Photograph wollte Mercedes fahren und hat sich ein schnelles Taxi gerufen: 190E 2.3-16. Nach der Tradition des Hauses lässt man sich die eigenen Erzeugnisse teuer bezahlen und spart sich, wie bei einem popligen Polo Steilheck, den rechten Aussenspiegel. 🙂
In Bischofszell müssen die Teilnehmer scharf rechts abbiegen, eine gute Gelegenheit für unsere gute Seele 2010341A um ein paar dynamische Bilder festzuhalten:
Schon wieder dieser Prof. Dr. Brinkmann, ob der auch auf der unkonventionell erworbenen Steuer-CD war?
VAG-Schaulaufen
Der Besenwagen im Einsatz
Rast unterwegs zwischen Brunnadern und Wattwil
Mittagshalt im Restaurant Traube in Ulisbach (Wattwil) Merci an Herr und Frau Hässig für die gute Abwicklung der grossen Gruppe!
Hier der Prof. Dr. himself.
Der Besenwagen am Ziel, danke für Euren Einsatz!
So bunt und vielfältig sah der Restaurantparkplatz wohl 1985 zuletzt aus, vor der krankhaften Leasingwelle mit ihren langweiligen Farben die keine sind.
Copyright by Sven Kaiser, Youngtimer Connection, http://www.youngtimer-connection.ch (hier finden Sie auch weitere Bilder zur Tour)
Erlebniswelt Toggenburg in Lichtensteig, Ziel und gleichzeitig Museum mit Vorführung einer spannenden alten Modelleisenbahn.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern, dank Euch ist es eine tolle Tour geworden. Keiner hat rumgenölt, keiner hat Stunk verbreitet, einfach klasse wars!
Merci und bis bald!
Ausfahrt 18.04. Plan Falls jemand die Strecke nochmals abfahren möchte oder für seinen Club brauchen kann…
Schöne Tour und tolle Fotos und ganz tolle Autos! So ungewohnt für mich als Plattland-Mensch Berge zu sehen ;-).
LikeLike
Hoi Lars
Danke 🙂 hehe, ja wir habens recht gebirgig bei uns in den Voralpen. Da muss die Kühlung der Oldies fit sein 😉
Dafür vermissen wir das Meer…
LikeGefällt 1 Person
Das ist momentan aber gar nicht mal so schön. Regen und gaaanz viel Wind 😉
LikeLike
Gut das Nordmeer (bei uns ist ein See mit Süsswasser gefüllt und das Meer salzig 😀 ) darf ruhig etwas stürmisch sein. So stellt sich das der Touri aus der Schweiz auch vor. Wenn er Sonne(nallergie) und Badewassertemperatur haben will fährt er an die Adria 😉
LikeGefällt 1 Person
Die ist ja auch wohl etwas näher dran ;-). Ich mag es aber gerne rau und zugig. Nur Cabriofahren bringt hier nur mehr mit Windschott Spaß 😀
LikeLike
Mir gefällt das Raue auch, am liebsten mit etwas Sturm, einem typischen Fischerdorf, einem Hafen wo man den Fischern zusehen kann und abends gemütlich Fisch essen im Dorf. 🙂
Der junge Altautofahrer quasselt was von Windschott 😀 😀
LikeGefällt 1 Person
Genau das erlebe ich jeden Tag…bis auf Fischessen. Das wäre irgendwann zu viel ;-). Jaa, Windschott! Das ist eine tolle Erfindung 😉
LikeLike
Ich wäre ja immer nochmal für einen Weekendausflug nach Deutschland mit der Übernachtung im Parkhotel 1970😎.
Die Tour war wirklich super,auch wenn ich innerlich etwas angefressen war beim Anblick der vielen Youngtimer Schönheiten,dass meine Garage ein Zeitmanagement Problem besitzt was seines gleichen sucht. Die Mercedes Fraktion war schön anzusehen,besonders aber dieser schöne 190’er vom 2010341a.
LikeLike
Pah. Und was ist mit meinem Strich-8?!?
LikeLike
Warst du mit dem weissen unterwegs?
LikeLike
Die Saisonbegrüssungsfahrt 2015 war ein toller Event. Marc hat die Gesellschaft in zwei Gruppen aufgeteilt, eine die schneller und eine die lieber Touristischer unterwegs war. Ich habe mich mit meiner Tochter der Geniessergruppe angeschlossen und dabei viele schöne Ecke der Ostschweiz kennengelernt, die ich alleine wohl nie gefunden hätte…
Lieber Marc, ich danke Dir ganz herzlich fürs organisieren dieser gelungenen Ausfahrt und allen Teilnehmer für die gute Stimmung!
Gaudi (zum ersten Mal mit dem Wasabi Nüsschen seiner Grossmutter an einem Oldtimertreffen dabei!)
LikeLike
Hoi Gaudi
Isch gern gescheh! Und Du hast mit der Reisschüssel echt frischen Wind reingebracht.
Gueti Zit und bis gli mal
Marc
LikeLike
Vielen Dank auch nochmals von meiner Seite für die toll organisierte Ausfahrt und das Aufspüren der grandiosen Strecke. Hier im Düüütschen wird es sicher nicht so leicht sein eine vergleichbare Route zu finden, bei der nicht an jeder Kreuzung die Gruppe außeinander gerissen wird.
Ein Kompliment auch an alle anderen Mitfahrer. Ich habe selten bei einer Ausfahrt mit so vielen Teilnehmern so viel Disziplin im Straßenverkehr erlebt. So geben wir als Youngtimer-Fans ein wirklich gutes Bild ab. Chapeau, sagt der Franzose. 😉
LikeGefällt 1 Person
Grüezi 2010341a sagt der Schwizer
Ich denke, in der Zöne wäre sowas sicher gut zu machen. Im Süden weiss ich nicht, eventuell mit sehr gutem Kartenmaterial für eine gute Vorbereitung der Rekognosizierungsfahrt? (Gugl Mappe hat sich absolut NICHT bewährt)
Du hast recht, die Teilnehmer waren allesamt sehr diszipliniert, auch von mir herzlichen Dank dafür!
¡Hasta luego! sagt der Spanögl 😀
LikeLike