Geduld liebe Autofahrer – Alpabzug ist angesagt

Wir leben in einer sehr schnellebigen Zeit, viele sitzen im Auto und jagen ihrem (unrealistischen) Zeitplan hinterher. Und schon hat ein neues „Unheil“ Saison, überall in der Schweiz sind nun Alpabzüge zu sehen. Was den Einen freut, ärgert den anderen (Autofahrer). Ich möchte hier für etwas Toleranz gegenüber dieser schönen Tradition einstehen. Nehmen Sie etwas Zeit mit bei einer Fahrt durch die Berge. Übrigens, nur Städter fahren mit hochglanzpolierten empfindlichen Neuwagen in die Berge, etwas Kuhkontakt muss eingerechnet werden. 🙂

Link zum Artikel von 20 Minuten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “Geduld liebe Autofahrer – Alpabzug ist angesagt

  1. Ja da kann ich mich anschließen – das entschleunigt doch total schön! Genießt es, in den Bergen einfach mal langsam zu machen und dem Treiben beizuwohnen! Turbulent und hektisch wird es dann schon wieder von ganz allein und schnell genug! 😉
    ps: Jedes Land hat ja so seine Tradion im Zusammenhang mit Entschleunigen, die Schweizer ihren Almabzug, die Amis das weite Land und die Deutschen die Wohnwagen auf der Autobahn 😉

    Like

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..